Cube MTB-Fully 27,5" Stereo 140 HPC Race

Weitere Variationen wählen

  • momentan nicht verfügbar
  • ArtikelNr.: ART5566
  • Unser Preis : 2.499,00 €
  • inkl. 20% USt., zzgl. Versand (Standard)
Wird geladen ...

  • Farbe
  • Größe
Kategorie:
Laufraddurchmesser:
Fahrradtyp:

Beschreibung

Das Stereo 140 Race 27,5 ist das ultimative All-Mountain-Bike. Leichter, verspielter und vielseitiger als du dir es je erträumt hättest, ist es der perfekte Partner, um bislang unbekanntes Terrain zu erkunden. Das Fahrwerk aus Fox 34 Rhythm Gabel und Float DPS EVOL Dämpfer bleibt dabei leicht und perfekt auf dich abstimmbar - Vorsicht, Suchtgefahr! Die Shimano XT 2x11-Ausstattung macht das Stereo durch ihre Breitbandigkeit zum potenten Tourer und Alpencrosser. Je nach individuellem Gusto lässt es sich dank Race Face Aeffect Kurbel aber im Handumdrehen auch auf ein 1-fach System umrüsten. Zuverlässige XT Hydraulik-Scheibenbremsen halten die robusten Answer Atac Laufräder auf 30 mm breiten Felgen in Schach und dank Dropper Post stellst du dich blitzschnell auf steile Passagen ein. So gewinnst du an Kontrolle und Sicherheit. Alles, was jetzt noch fehlt, bist du!

Die Aufgabenstellung war keine leichte: Der Rahmen des Stereo 140 sollte schlank, leicht und robust sein. Dabei war Cube wichtig, dass er seinem Fahrer selbst auf den herausforderndsten Trails die absolute Kontrolle über sein Bike ermöglicht. Das Ergebnis ist einer ihrer atemberaubendsten Rahmen überhaupt: Carbon-Hauptrahmen und Aluminium-Hinterbau verschmelzen derart elegant zu einer Einheit, dass man hinter dem Fahrwerk gar keine 140 mm Federweg vermutet. Die optisch integrierten Drehpunkte, die interne Zugführung und ein wunderbar kompakter Umlenkhebel mit modernem Trunnion Mount Dämpfer sorgen für einen cleanen Look. Doch natürlich kommt auch die Funktion nicht zu kurz: Die Kombination aus Boost 148 Hinterbau, massivem Unterrohr und konischem Steuerrohr ergibt ein supereffizientes, superakkurates und superschickes Chassis mit hoher Lenkpräzision. Kurze Kettenstreben und eine niedrige überstandshöhe tragen zum agilen Handling bei und die Geometrie ist auf eine potente 150 mm Gabel ausgelegt - ohne Abstriche bei der Kletterfähigkeit. Ein agiler Allrounder? Absolut!

Ausstattung

CHASSIS
Rahmen: HPC Carbon Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminum 6061 T6 Rear Triangle, ATG, ETC 4-Link, ISCG Mount, Boost 148, AXH
Dämpfer: Fox Float DPS EVOL, 185x52.5mm Trunnion Mount, Open/Medium/Firm Mode
Gabel: Fox 34 Rhythm, 2-Position Sweep-Adjust GRIP Damper, Tapered, 15x110mm, 150mm
Steuersatz: FSA Orbit I-t, Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2"
ANTRIEB
Kurbelsatz: Race Face Aeffect 36x26T, Boost, 175mm
Schaltung: Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed
Werfer: Shimano SLX FD-M7020-D, Direct Mount, Side Swing
Zahnkranz: Shimano SLX CS-M7000, 11-42T
Kette: KMC X11
KOMPONENTEN
Schalthebel: Shimano SLX SL-M7000-I, Direct Attach
Bremsen: Shimano XT BR-M8000, Hydr. Disc Brake (203/180)
LAUFRÄDER
Laufradsatz: Answer Atac Duroc 30, 15x110mm / 12x148mm, Tubeless Ready
Reifen: Schwalbe Nobby Nic, Addix Performance, Kevlar, 2.35
ANBAUTEILE
Vorbau: Race Face Aeffect R 35
Lenker: Race Face Ride 35, 760mm
Griffe: CUBE Race SL Grip 29.5, 1-Clamp
Sattelstütze: CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm, 440x150mm (400x125mm for smallest frame size)
Sattel: CUBE Natural Fit Kinetic

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Benachrichtigung anfordern

* Pflichtfelder

Ähnliche Artikel