Radstudio Krems


Photo Radstudio Krems

 

 

Der Standort "Radstudio Krems, Südtirolerplatz 4" ist übersiedelt und
seit November 2023 geschlossen.

Neuer Standort ist Radstudio St. Pölten. Kremser Landstraße 2-4, 3100 St. Pölten.

Mit der Eröffnung des RADSTUDIO KREMS - des etwas anderen Fahrradfachgeschäfts - wurde am 4.5.1990 ein Hobby zum Beruf gemacht.

Seit der Volksschule kennen sich Martin und Lothar bereits. Nach dem Besuch der HTL ergriffen sie den Beruf des Technikers: Ing. Lothar Herz ist Elektrotechniker und Ing. Martin Kalteis Maschinenbauingenieur.

Martin fuhr Straßen- und Mountainbikerennen. Gemeinsam wurden von Martin und Lothar mit dem Reiserad ferne Länder erkundet.
Vermutlich wurde auf solch einer Reise der Entschluß gefaßt, sich selbständig zu machen. Bis 2010 waren die beiden in einer "Radkapelle" anzutreffen, dort wo sich früher Gläubige zum Gebet trafen. In den Gemäuern der ehemaligen Andreas Kapelle befand sich bis 2010 das Radstudio Krems. Seit 2010 befand sich das Radstudio Krems am Südtirolerplatz 4.

Der Standort Krems wurde deshalb gewählt, weil das Gebiet rund um die Wachaumetropole hervorragend zum Biken und Rennradfahren geeignet ist.
Schade ist nur, daß nicht mehr Freizeit fürs schweißtreibende Hobby bleibt!

Seit November 2023 ist der Standort in Krems geschlossen und befindet sich nun in St. Pölten.

Auf ihren Besuch in St. Pölten freut sich das Radstudio Krems Team!